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29.10.2018 Der Vertrieb ist eine „Black Box“! "Selbst der schlechteste Verkäufer ist hervorragend in der Lage, zu erklären warum etwas nicht geht." Der Vertrieb (oder die Verkaufsabteilung) stellt sich sehr häufig als so genannte "Black Box" dar. Dies trifft insbesondere für den Außendienst zu; erst recht, wenn dieser vom Home-Office aus agiert. Den Vertrieb wirklich „im Griff“ haben, ist ein Traum, der jedoch für Sie schon bald Wirklichkeit werden kann. Die Lösung: Transparenz und effiziente Abläufe im Vertrieb Wie kann Transparenz im Vertrieb erreicht werden? Wie können Abläufe optimiert werden? Wie kann der Vertriebsverantwortliche frühzeitig erkennen, ob der Mitarbeiter quantitativ im "grünen Bereich" liegt und ob er die richtigen Schritte bei den richtigen Kunden in der richtigen Reihenfolge einleitet. Im Einzelnen bedeutet das zahlreiche Punkte zu prüfen, zu klären und zu verbessern. Wenn diese Informationen dem Vertriebsverantwortlichen nicht vorliegen, dann ist er nicht oder nur sehr begrenzt in der Lage, den Vertrieb wirklich zu führen. Maßnahmen können so erst nach eingehen/oder Ausbleiben der geplanten Umsatzzahlen eingeleitet werden. Sehr häufig verliert man dabei bis zu zwölf Monate an Zeit. Sales-Experts ist in der Lage, auch in Ihrem Haus ein System einzuführen, welches nahezu 100 % Transparenz erreicht. Der Vertriebsverantwortliche wird in die Lage versetzt, extrem zeitnah Abweichungen von der Ideallinie festzustellen und gegenzusteuern. Defizite bei Mitarbeiter werden so schon nach ein bis zwei Wochen erkennbar, Leistungsschwankungen deutlich, Leistungseinbrüche und innerlich gekündigte Mitarbeiter sofort sichtbar. Mit den bestehenden Mitarbeitern lässt sich nachweislich mehr erreichen – beginnend schon nach einem Monat. Blockaden werden aufgespürt, analysiert und beseitigt. Die Lösung ist eine aktive Vertriebs-Steuerung, ein präventives Controlling, vertriebliche Machbarkeitsanalyse, vielfältigste Analysen, eine detaillierte und exakte Vertriebsplanung und eine angemessene Kommunikation mit jedem Mitarbeiter. Steigerung der zielgerichteten Aktivitäten, höchste Transparenz und deutlich bessere Ergebnisse sind sehr zeitnah erreichbar. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen sowie für ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung. ____________________ 11.08.2018  Warum einen nutzenbasierenden Imagefilm?  Filme mit Blick von oben auf das Firmengelände/-gebäude, den gestellt aufgereihten Fuhrpark und sonstige nette „Ansichts-Fotos“ findet man in fast jedem Image-Film. Man merkt sehr schnell, dass dieser Film für den Auftraggeber oder Inhaber gemacht wurde, der damit zeigen will, was er geschaffen hat. Nun, diese Leistung ist sicherlich anerkennenswert – doch was hat der Kunde davon? Soll der Kunde sehen, wo sein Geld geblieben ist? Was hat der mögliche Neukunde davon? Soll er von den glänzenden Bildern auf den Preis schließen? Soll er in Ehrfurcht „erstarren? Oder soll nicht viel lieber Interesse an einer Zusammenarbeit mit diesem Anbieter geweckt bzw. beim Bestandskunden verstärkt werden?   Wenn der Imagefilm die Ziele „Interesse wecken“ und „Vertrauen auf- bzw. ausbauen“ erreichen soll, müssen andere Bilder und Aussagen her. Dabei unterstützen Sie Sales-Experts – kompetent, unabhängig und objektiv. ____________________ 10.08.2018  Neue Termine für Öffentliche Seminare und Intensiv-Workshops  Wir haben für Sie unsere Seminarangebote erweitert. Sehen Sie unter unter dem Reiter Seminare/Seminarplan, dort finden Sie die neuesten Termine. Sie haben Fragen oder Anregungen, dann kontaktieren Sie uns: Tel: +49 8460-90170 oder kontakt@sales-experts.de Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kollegen. ____________________ 07.08.2018  Neue Internetseite  Herzlich Willkommen auf der neuen Internetseite von Sales-Experts. Freuen Sie sich auf: + noch mehr Informationen + noch mehr Leistungen und + noch mehr Übersicht Mit Spannung erwarten wir Ihre Eindrücke und Anregungen! ____________________
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29.10.2018 Der Vertrieb ist eine „Black Box“! "Selbst der schlechteste Verkäufer ist hervorragend in der Lage, zu erklären warum etwas nicht geht." Der Vertrieb (oder die Verkaufsabteilung) stellt sich sehr häufig als so genannte "Black Box" dar. Dies trifft insbesondere für den Außendienst zu; erst recht, wenn dieser vom Home-Office aus agiert. Den Vertrieb wirklich „im Griff“ haben, ist ein Traum, der jedoch für Sie schon bald Wirklichkeit werden kann. Die Lösung: Transparenz und effiziente Abläufe im Vertrieb Wie kann Transparenz im Vertrieb erreicht werden? Wie können Abläufe optimiert werden? Wie kann der Vertriebsverantwortliche frühzeitig erkennen, ob der Mitarbeiter quantitativ im "grünen Bereich" liegt und ob er die richtigen Schritte bei den richtigen Kunden in der richtigen Reihenfolge einleitet. Im Einzelnen bedeutet das zahlreiche Punkte zu prüfen, zu klären und zu verbessern. Wenn diese Informationen dem Vertriebsverantwortlichen nicht vorliegen, dann ist er nicht oder nur sehr begrenzt in der Lage, den Vertrieb wirklich zu führen. Maßnahmen können so erst nach eingehen/oder Ausbleiben der geplanten Umsatzzahlen eingeleitet werden. Sehr häufig verliert man dabei bis zu zwölf Monate an Zeit. Sales-Experts ist in der Lage, auch in Ihrem Haus ein System einzuführen, welches nahezu 100 % Transparenz erreicht. Der Vertriebsverantwortliche wird in die Lage versetzt, extrem zeitnah Abweichungen von der Ideallinie festzustellen und gegenzusteuern. Defizite bei Mitarbeiter werden so schon nach ein bis zwei Wochen erkennbar, Leistungsschwankungen deutlich, Leistungseinbrüche und innerlich gekündigte Mitarbeiter sofort sichtbar. Mit den bestehenden Mitarbeitern lässt sich nachweislich mehr erreichen – beginnend schon nach einem Monat. Blockaden werden aufgespürt, analysiert und beseitigt. Die Lösung ist eine aktive Vertriebs-Steuerung, ein präventives Controlling, vertriebliche Machbarkeitsanalyse, vielfältigste Analysen, eine detaillierte und exakte Vertriebsplanung und eine angemessene Kommunikation mit jedem Mitarbeiter. Steigerung der zielgerichteten Aktivitäten, höchste Transparenz und deutlich bessere Ergebnisse sind sehr zeitnah erreichbar. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen sowie für ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung. ____________________ 11.08.2018  Warum einen nutzenbasierenden Imagefilm?  Filme mit Blick von oben auf das Firmengelände/-gebäude, den gestellt aufgereihten Fuhrpark und sonstige nette „Ansichts-Fotos“ findet man in fast jedem Image-Film. Man merkt sehr schnell, dass dieser Film für den Auftraggeber oder Inhaber gemacht wurde, der damit zeigen will, was er geschaffen hat. Nun, diese Leistung ist sicherlich anerkennenswert – doch was hat der Kunde davon? Soll der Kunde sehen, wo sein Geld geblieben ist? Was hat der mögliche Neukunde davon? Soll er von den glänzenden Bildern auf den Preis
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